Auch wenn der Kaiser Maximilian Lauf heuer nicht ganz so brutal wie im letzten Jahr war, forderte er doch wieder extreme Strapazen von allen Sportlern. Ich bin relativ gut ins Rennen gekommen und habe mich wieder ein Stück gegenüber letzter Woche beim Pustertaler Skimarathon steigern können. 3 Stunden 40 Minuten Kampf mit Wind und Schnee durch tief verschneide Loipen waren für mich eine erste richtige Einstimmung auf den kommenden Vasa. Leider wurde mir im langen Anstieg nach Wildmoos hoch ein Stock abgetreten. Auch wenn mir dadurch die Chance auf Punkte in der Skiclassics Serie genommen wurde, bin ich nicht zu sehr enttäuscht. Immerhin konnte ich mich motivieren und die Kräfte nach fast 3h Belastung mobilisieren mich mit einem 20cm kürzeren Stock den langen Anstieg hochzukämpfen.

Dass ich den Anschluss an meine Gruppe sogar noch einige Kilometer halten konnte hat mich ungemein motiviert und gezeigt, dass es für mich lang und hart sein muss um meine Topleistung abrufen zu können. So erreichte ich als 54. die Finish Line – froh endlich das Ziel erreicht zu haben.

Danke an alle Betreuer!