Normalerweise heißt es „Jede Sekunde zählt“, nicht so bei den Langdistanz Sportler. Hier heißt es vielmehr jede Stunde zählt. Nach diesem Motto habe ich auch die letzten Wochen ausgerichtet. Das Highlight war die vergangene Woche mit knapp 30 Trainingsstunden.
Mit Thomas bin ich am Sonntag als abschließende Einheit eine ähnliche Runde wie die lange Strecke beim Rad-Marathon Tannheimer Tal gefahren. Die fast 230 km und 3.000 Hm hatten es schon in sich. Einen Tag danach habe ich ehrlich gesagt schon ein bisschen die Schnauze voll vom Rennradfahren.
Für den Weltfrieden bring es leider nichts, aber trotzdem kann man sagen, dass Sport die Menschen verbindet! Unzählige Freundschaften und emotionale Momente lassen Sportler und Zuseher für einen kurzen Moment die traurigen Ereignisse der Zeit vergessen. Gemeinsam gewinnen und verlieren gibt es nicht nur im Mannschaftssport, auch als Einzelkämpfer bist du nur im Team stark!
Hoffen wir gemeinsam, dass die kommenden Olympischen Spiele einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wo Sportler und Zuschauer gemeinsam friedlich und fair erreichte Erfolge feiern können.