Gestern hat sich fast die gesamte österreichische Langlauf Elite auf dem Salzburgring getroffen. Wo sich normalerweise die Motorsportszene trifft, haben sich die Langläufer mit Speed – Skiroller gemessen. Bei dem internationalen Skirollerrennen „Skate the Ring“ wurden gleichzeitig die österreichischen Meisterschaften ausgetragen. Für mich war es ein gutes Rennen, mit Platz 9 und nur 2,9 Sekunden Rückstand auf den Sieger HÄNEL Erik (GER) bin ich zufrieden. Da ich heuer erst zum 2. Mal auf den schnellen Skiroller gestanden bin, war die Geschwindigkeit für mich das größte Problem. Durch das schnelle Tempo (50km in 1h 29min) gab es natürlich auch zahlreiche Stürze und Rempeleien. Ich blieb zum Glück unverletzt. Das Medieninteresse war auch sehr groß, sogar der ORF hat einen Beitrag dazu gesendet.
In den nächsten Tagen werde ich meinem Körper ein wenig Ruhe und Entspannung gönnen. Die letzten 3 Wochen waren doch recht anstrengend.