Skinfitracingteam

Skinfitracingteam

Alle Jahre wieder….verbringt der Langläufer den November in Skandinavien. Heuer habe ich mit meinen Teamkollegen, Betreuern und 2 super Köchinnen einen perfekt organisierten Trainingskurs in Sjusjoen (Norwegen) verbringen können. Langlaufen in Norwegen ist einfach ein Traum. Als Mitteleuropäer kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Langlaufsport so einen hohen Stellenwert haben kann. Aber in Norwegen kommt man quasi schon mit Langlaufskier auf die Welt. Beleuchtete Loipen und perfekt präparierte Kunstschneerunden sind hier also nichts besonderes, dementsprechend Spaß macht auch das Training. Wie jedes Jahr gilt es um diese Jahreszeit so viele Kilometer auf Schnee wie möglich zu machen, aber neben den langen Ausdauereinheiten haben wir auch die eine oder andere schnellere Einheit auf Skier gemacht. Wenn alles so funktioniert, wie geplant, dann bin ich beim Birkebeiner (Fis-Marathoncup) bereits im März wieder in Norwegen.