Obwohl der Skitrail bei mir daheim stattfindet, ist es immer schwierig den Termin im Rennkalender unterzubringen. Doch heuer hat es zum Glück wieder geklappt. Mit dem 2. Platz in der allg. Herren Klasse und dem 6. Gesamtrang auf die 35km Skating Distanz bin ich sehr zufrieden. Besonders wichtig für mich war, dass ich meine Kräfte wieder gefunden habe und ein gutes Gefühl während des ganzen Rennens gehabt habe. Am letzten langen Anstieg hatte ich ein wenig mit Krämpfen zu kämpfen – das ist weniger lustig, als es klingt. Dadurch hatte ich ein kleines Loch von ein paar Metern und leider nicht das Glück, dass ich in der Abfahrt nochmal in den Windschatten gekommen bin. Somit konnte ich nicht mehr beim Zielsprint mitmachen. Aber der Skitrail hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kommendes Wochenende geht es mit dem König Ludwig Lauf weiter.