Die letzten paar Tage waren wirklich sehr anstrengend und kräfteraubend. Letzte Woche am Sonntag bin ich beim König Ludwig Lauf den 50er Klassisch gelaufen. Die extreme Kälte bei teilweise weit über -25°C hat das Rennen zu einer wahren Herausforderung gemacht. Leider ist ein Teilnehmer bei diesem Rennen verstorben – Ruhe in Frieden Herr Toivo Harju.
Glücklicher Weise habe ich mir weder zugezogen noch hatte ich sonstige schlimmere Probleme mit der Kälte. Ich konnte mich lange in einer guten Verfolgergruppe halten und belegte am Ende den 61. Platz. Mit diesem Platz bei einem Fis- Marathoncup in klassischer Technik bin ich sehr zufrieden. Wenn man die ersten 100 der Ergebnisliste anschaut, könnte man meinen, dass es skandinavische Meisterschaften waren.
Vergangenen Samstag stand dann gleich wieder ein 50km Klassik Rennen auf dem Programm. Beim Koasa Lauf war es wieder ziemlich kalt, aber auch hier war ich mit dem 9. Platz Gesamt recht zufrieden.
Die beiden langen Rennen sowie die andauernde Kälte kosten ziemlich viel Energie! Jetzt werde ich erst einmal schauen, ob ich am kommenden Wochenende ein Rennen laufe, oder ein Wochenende Pause mache.