Ein schönes Rennen ist zu Ende.

Der Tannheimer Rad-Marathon hat richtig Spaß gemacht. Das Wetter war einfach ein Traum. Die Temperaturen waren wegen dem frühen Start (7 Uhr) auch perfekt. Bei beiden Rennen zusammen waren über 1600 Starter.

Der Start war schon extrem schnell, bereits auf den ersten Kilometern konnte sich eine kleine Spitzengruppe absetzten.

Vermutlich weil sich die Meisten sicher waren, dass spätestens in Pfronten wieder eine große Spitzengruppe sein würde nahmen auch die wenigsten ein besonderes Risiko in der Abfahrt.

Doch in Pfronten stellte sich heraus, dass die Jungs vorne richtig schnell weiter fuhren. Auch in der zweiten Gruppe wurde jetzt ordentlich Dampf gemacht um die Ausreißer zu stellen, leider stellte sich schnell heraus, dass das vorerst nicht gelingen würde.

Das Rennen war also das gesamte Lechtal hinauf und wieder herunter recht schnell, aber recht ruhig. Der ein oder andere fiel aus der Spitzengruppe noch heraus und wurde vom Feld eingeholt.

Der Gaichtpaß wurde nochmal richtig hart. Am Ende konnte ich als 24. und einer Zeit von 3:14:58 ins Ziel einfahren. Das sind immerhin fast 4 1/2 Minuten schneller wie bei meinem letzten Start.

Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Um morgen wieder einigermaßen locker zu sein werde ich heute noch auslaufen gehen  und zwar mit meinem neuen S-LAB Sense von Salomon :-)

Bin echt gespannt, wie er sich läuft!

Foto © Rad-Marathon Tannheimer Tal

Foto © Rad-Marathon Tannheimer Tal

S-LAB Sense

S-LAB Sense