Dieses Wochenende bin ich meine ersten Wettkämpfe in der neuen Saison gelaufen.
Das Fis-Rennen in Seefeld ist immer mit ausgezeichneten Athleten besetzt.
Jeder versucht sich hier für die kommenden Weltcup/Continentalcup Rennen zu qualifizieren.

Mir ist natürlich klar, dass ich gegen diese Top Athleten auf 10km absolute keine Chance habe, aber ich denke, dass ich mit meinen Ergebnissen ganz zufrieden sein kann.
Mit dem Skating Rennen bin ich eigentlich sehr zufrieden, 3min 30sec Rückstand sind für mich völlig in Ordnung.

Um diese Jahreszeit sind Wettkämpfe besonders wichtig um dann bei den längeren Volksläufen in Form zu sein.

Ich war mit Thomas und Charly in Seefeld, wir hatten viel Spaß auch abseits der Rennstrecke.
Besondere Gratulation an Charly, er konnte sich beim Skatingrennen den Sieg in seiner Altersklasse sichern – starke Leistung!

Am Freitag ist dann auch schon das nächste Rennen, der La Sgambeda in Livigno.