Heute war der Tag der Skater beim Skitrail in Tannheim.
Um 10:00 war Start für die 55km und um 10:15 erfolgte der Start für die 35km Läufer.
Ich hab mich für die 35km entschieden, da ich in den letzten Wochen doch schon einige harte Rennkilometer gelaufen bin und außerdem nächste Woche mit dem König Ludwig Lauf einer meiner Saisonhöhepunkte stattfindet.
Kurz nach dem Start hat sich eine fünf Mann Gruppe abgesetzt welche den Zöbler Sprint unter sich ausmachte. Der deutsche SCHNETZER Michael konnte den Sprint sowie später auch das Rennen für sich entscheiden.
Ich reihte mich an guter Position in der Verfolger Gruppe ein. Bis Nesselwängle hat sich nicht allzu viel getan, einen aus der Spitzengruppe konnten wir einholen, die ein oder andere kurze Tempoerhöhung verlief immer schnell im tiefen Schnee. Kurz gesagt, keiner wollte sich bei den schweren Bedingungen – Gegenwind und Schneefall – weh tun.
Richtig zur Sache ging es dann erst wieder kurz vor dem Ziel das Wiesle hoch. Hier konnte ich mich ganz oben an guter Position in die Abfahrt reinschieben. Ein guter Ski und eine glückliche Windschattensituation ließen mich die nur mehr kleine Lücke zu einem weiteren aus der Spitzengruppe herausgefallenen schließen.
An erster Position unserer nun 9 -köpfigen Gruppe wollte ich mir diese nicht mehr nehmen lassen, also gab es nur noch Vollgas bis ins Ziel.
Dank einer sehr guten Verpflegung durch meine Betreuer haben mich meine Kräfte nicht mehr verlassen und ich konnte als 4. Gesamt (3. Altersklasse) über die Ziellinie laufen.
Nun ist es auch endlich fix: der König Ludwig Lauf findet statt! Ich freue mich schon.