Mittlerweile gehört das tägliche Training schon wieder zum festen Bestandteil des Alltags.

Lässige Bergtouren, schnelle Mountainbikerunden, harte Doppelstockeinheiten, sowie intensive Trailrunnings gehören ebenso dazu, wie die Schinderei in der Kraftkammer.

Eines ist auf alle Fälle klar: Das Training ist intensiver und härter als jemals zuvor, der nächste Vasalauf ist nicht allzu weit weg und ich möchte beim nächsten Mal körperlich noch besser vorbereitet sein.

Die ersten Leistungstests am Institut für Sport- und Alpinmedizin in Natters bestätigen mein Training. Ich konnte mich im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich verbessern.

Die Motivation und der Spaß am Training ist ausgezeichnet und so kann ich mich auf jede Trainingseinheit freuen.

Diese Woche bin ich mit Charly die Wettersteinrunde mit dem Bike gefahren, das ist eine Rundtour um die Zugspitze. Unsere Variante dauerte 6 Stunden, hatte 130 Kilometer und 1854 Höhenmeter.

Ein traumhafter Tag! Die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite und so wurden „Ehrwalder Alm“, „Gaistal“, „Partnachklamm“ und Co. zu einem bleibenden Erlebnis!

Sommer Training

Sommer Training