In den letzten Wochen habe ich meine Leistungskurve stetig verbessern können, das motiviert mich nicht nur, sondern lässt mich auch mit Freude auf den Winter blicken. Von Freitag bis Sonntag habe ich einen kleinen Trainingskurs mit Thomas absolviert.
Lange Skirollereinheiten im Allgäu und Krafttraining standen auf dem Programm.

Leki, mein Stockausstatter hat mir neues Material zukommen lassen und mir die Unterstützung im Winter zugesichert. An dieser Stelle möchte ich mit dafür sehr bedanken! Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr mit Lekistöcken unterwegs und hatte noch keinen einzigen Stockbruch! Das ist bei Tausenden Kilometern auf Ski & Roller bei gutem & schlechtem Wetter keine Selbstverständlichkeit.

Die Energie für die langen Einheiten habe ich mir im Gasthof Alpenblick in Pflach geholt. Hier gibt es richtig gute und vor allem große Portionen. Mein Grillteller war mit 6! Stück Fleisch, Speck, Grillwürstl und reichlich Pommes bestückt. Als kleinen Nachtisch gab es noch zwei Kugeln Eis beim Italiener.

Mit dieser Grundlage waren die 6 1/2 Stunden mountainbiken am Sonntag kein Problem. Thomas und ich fuhren eine für mich neue Variante der Wettersteinrunde. Leider konnte ich die letzten 10 Kilometer nicht zu Ende fahren, da uns ein Unwetter mit starken Blitzen einen Strich durch die Rechnung machte. An dieser Stelle war Abholen lassen wohl die vernünftigste Alternative.

Wettersteinrunde mit Thomas

Wettersteinrunde mit Thomas