Trainingskurs & Salomon/Atomic Teamcamp

Filed in News by Matthias Kuhn on 27. Oktober 2014

Letzte Woche war ich mit Thomas eine Woche in der Ramsau am Dachstein auf Trainingskurs.
Im Hotel Annelies wurden wir ausgezeichnet verpflegt und konnten uns ganz dem Training und Kleidung trocknen widmen.

Vom Wetter her hatten wir alles mit an Bord. Am Montag Traumwetter und angenehm warme Temperaturen. Am Dienstag richtiges Sauwetter mit Regen, Wind und Nebel auf dem Gletscher. Am Mittwoch Regen, Schnee und Sturm, somit war es auch nicht möglich auf den Dachstein hoch zu kommen.
Am Donnerstag war endlich genügend Schnee für eine Loipe im Tal. Das Training an diesem Tag war besonders hart, da wir wieder 2 Einheiten im Schneeregen absolvierten und die Kälte und Nässe langsam an unseren Kräften zehrten. Mittlerweile wussten wir nicht mehr, wie wir unsere Sachen trocknen sollten, besonders Handschuhe und Schuhe bereiteten uns mehr und mehr Sorgen.

Ab Freitag hatten wir dann mit Salomon und Atomic unser gemeinsames Teamcamp.

3 Tage gutes Training, interessante Schulungen und jede Menge Spaß bei mittlerweile gutem Wetter rundeten den Kurs ab.

Auf der Gnadenalm hat es ordentlich Neuschnee gegeben und wir konnten für diese Jahreszeit bei traumhaften Bedingungen zahlreiche Kilometer laufen.