Platz 76 beim Sgambeda (Swix Ski Classics)

Filed in News by Matthias Kuhn on 15. Dezember 2014

Gestern habe ich das erste Rennen in dieser Saison auf Skier bestritten. Ich war erstmals für das schwedische Etixx Ski Team am Start.
Die Besetzung war fast wie bei den ganz großen Rennen Vasa und Marcialonga mit 130 gemeldeten Eliteläufern. Neben dem Großteil der Swix Ski Classics Profis waren zahlreiche Top Athleten aus dem Weltcup am Start, wie z.B.: ROENNING ELDAR, ELIASSEN PETTER, POLTORANIN ALEXEY, VYLEGZHANIN MAXIM, JAUHOJAERVI SAMI nur um ein paar Namen zu nennen.
Am Ende reihten sich aber die Favoriten der Ski Classics Szene ganz oben ein. Anders Aukland gewann mit 13 Sekunden Vorsprung auf den letztjährigen Gesamtsieger Johan Kjoelstad.
Ich konnte als 76. die Ziellinie überqueren und bin damit sehr zufrieden. Die ersten paar Kilometer bin ich mit der Spitze mit gelaufen, musste diese aber nach 4km ziehen lassen, da ich meinen Körper kenne und mir einfach noch die Wettkampfhärte fehlt. Nun heißt es für mich gut trainieren für die Wettkämpfe im Jänner und bis dahin einige Schneekilometer sammeln.
Lässige Bilder vom Rennen gibt es auf der Facebook Seite von Ski Classics
Matthias & Thomas