Langsam aber sicher nähern wir uns dem Winter mit großen Schritten. In den letzten Wochen hat sich nicht nur im Training einiges bei mir getan.

In Korfu habe ich meinen Sommerurlaub verbracht unter anderem waren wir dort auch auf den Spuren von James Bond („Blaues Auge“).

Beim Tegernseelauf im September habe ich mit meinem Team „Team Forever Nordic“ die Teamwertung über die 10km Wertung geholt.

Und gestern einen Monat später hat es Sabine und mich wieder in die wunderschöne Gegend rund um den Tegernsee gezogen. Mit dem Aufstieg auf den Wallberg (1.722m) haben wir einen dieser goldenen Herbsttage in den Bayrischen Voralpen verbringen dürfen.

In 2 Wochen findet das jährliche Salomon Meeting mit kurzem Trainingscamp in der Ferienregion Saalfelden-Leogang statt, darauf freue ich mich auch immer. Interessante Neuigkeiten sowie der Spaßfaktor kommen hier nie zu kurz.

In einem Monat steht mit dem Prolog der Ski Classics Serie in Pontresina auch schon der erste Wettkampf vor der Tür.