Heute durfte ich mich über den Tagessieg beim Achensee-3-Täler Lauf in der Klassischen Technik freuen. Nicht nur für mich war es der letzte „Durchputzer“ und Formcheck für den legendären Vasaloppet kommenden Sonntag. Einige Elite Läufer nutzen wie ich die Chance sich nochmal zu matchen bevor es Richtung Schweden losgeht.

Besonders bergauf konnte ich mich in letzter Zeit deutlich verbessern, Thomas und ich haben uns in den letzten Wochen gegenseitig die Anstiege hochgepeitscht.

Umso mehr freut es mich, dass ich meine kontinuierliche Formsteigerung fortsetzen konnte und mit dem Quäntchen Glück als Erster durch den Zielbogen laufen konnte. Mich freut der Sieg wahnsinnig und lässt mich zuversichtlich auf die kommende Herausforderung zwischen Sälen und Mora blicken. Vielen Dank auch an meinen Vater, der mich heute wieder bestens versorgt hat.

Ein besonderer Dank geht an unseren Salomon Fotografen Oliver, der die schönsten Momente mit seiner Kamera eingefangen hat.

Ergebnis: hier klicken

An dieser Stelle bleibt mir nur noch folgendes zu sagen:

it’s #timetoplay