Die letzte Saison war für mich äußerst erfolgreich. Ich konnte mich in jedem Rennen steigern und meine gesetzten Ziele erreichen. Vielen Dank an meine Familie, Freunde und Sponsoren, die mir immer zur Seite standen und diese Leistungen erst ermöglicht haben.

Die besonderen Momente waren mit Sicherheit der Tagessieg beim Achensee und natürlich der 100. Platz beim Vasa.

Mit dieser Motivation fällt es mir nicht schwer in wenigen Tagen wieder mit der Vorbereitung für den kommenden Winter zu starten.

Die letzten Tage habe ich den Sport hintenangestellt und mich um andere wichtige Dinge gekümmert. Mein Körper ist in den vergangenen Monaten doch recht hart geschunden worden und hat sich eine entsprechende Ruhephase verdient.

Training für die kommende Saison also genauso wie gehabt? Nein, nach unzähligen Diskussionen mit Thomas Steurer haben wir einige größere Anpassungen im Trainingsplan vorgenommen.

Für individuelle Trainingskonzepte ist Tom genau der richtige Mann, seit Jahren kann ich damit meine Leistung Schritt für Schritt verbessern. Einer der wichtigsten Punkte ist wohl die Abwechslung und die kommt bei uns bestimmt nicht zu kurz.

Ich freu mich schon richtig auf die neuen Herausforderungen der kommenden Saison. Bei einem bin ich mir jetzt schon sicher:

Ich werde einige interessante, spannende aber auch verrückte Geschichten zu erzählen haben