Mittlerweile ist der Sommer schon in weite Ferne gerückt und der Winter steht kurz vor der Tür. Auch wenn ich in den nächsten Wochen noch kein Schneetraining geplant habe, freue ich mich schon auf die ersten Tests des neuen Materials auf dem weißen Gold. An dieser Stelle möchte ich mich auch heuer wieder bei Salomon für die stete Unterstützung und das Vertrauen bedanken.

Im Sommer steht vor allem der Spaß am Training im Vordergrund. Biken, Bergläufe, lange Skirollereinheiten aber auch Training in der Kraftkammer wechseln sich ab, dadurch fällt es gar nicht so schwer.

Die ein oder andere gemeinsame Trainingswoche mit Thomas bringt nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch die Härte, welche alleine nicht möglich wäre.

Auch den Sommerurlaub in Kärnten am Millstätter See nutzte ich um die bezaubernde Landschaft beim Training zu erkunden.

Das Jubiläum 30 Jahre Dürrenberg Rennen habe ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen. Auch wenn es heuer nicht mit dem Tagessieg wie im Jahr 2013 gereicht hat bin ich mit dem 2. Platz in der Allgemeinen Klasse zufrieden.

Die spezielle Vorbereitung für die kommende Saison ist am Laufen, da werde ich euch wieder mehr Einblick ins Training geben.