Gsiesertaler 2019 – Platz 12

Filed in News by Matthias Kuhn on 18. Februar 2019

Auch heuer wieder kann ich nur Gutes über den Gsiesertal Lauf berichten. Für einige Volksläufer zählt dieser Wettkampf zu den schönsten Veranstaltungen im Jahr. Ich kann mich dem nur anschließen. Alles bestens organisiert, traumhafte Loipen und natürlich der unter Langläufer bekannte Gsieserteller (üppiges und vor allem gutes Essen) nach dem Rennen.

Ich bin beim Hauptrennen der Klassischen Technik über 42km mitgelaufen. Zahlreiche Top Athleten waren auch dieses Jahr mit dabei wie zum Beispiel der Sieger aus Schweden Oskar Kardin. Als bester Österreicher konnte ich mich über den 3. Platz in der Altersklasse und den 12. Gesamtrang freuen.

Viel Zeit zum Erholen bleibt nicht, schon nächste Woche findet der Achensee 3-Täler Lauf statt. Auf diesen Wettkampf freue ich mich immer besonders, da ich hier vor 2 Jahren ganz oben auf dem Podest stehen konnte.