Großglockner Hochalpenstraße – Edelweißspitze

Filed in News by Matthias Kuhn on 29. Juli 2020

Wohl eines meiner bisherigen sportlichen Highlights, meine erste Rennradtour über 300 Kilometer. Und noch dazu mit einem saftigen Berg genau in der Mitte.

Um 4:30 klingelte der Wecker. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Auto aus München raus bis Au bei Bad Aibling ging es um 6:00 mit Peter und Martin los. 150km Anfahrt über Lofer und weiter am Zeller See vorbei bis Bruck, wo der ganze Spaß erst richtig begann.

Die Großglockner Hochalpenstraße ist landschaftlich ein Traum! Die Steigung ist angenehm zu Fahren und so bin ich Kehre um Kehre hochgeklettert.

Die letzten 2 Kilometer zur Edelweißspitze sind dann noch ein besonderes Schmankerl:
steil und Kopfsteinpflaster!

Die Rückfahrt wurde nochmal richtig fordernd.
Nach einer kurzen Zwangspause aufgrund eines Gewitters ging es im Regen weiter.

Nach über 12 Stunden Fahrzeit erreichten wir sichtlich gezeichnet den Ausgangspunkt…

Tags: ,